ᐅ Über Yoga | NAAM Yoga | MAHANA Yoga Center Bad Wimpfen
108
page-template-default,page,page-id-108,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Wir lieben Yoga

MAHANA Yoga Center

Yoga im MAHANA Yoga Center

Ute Böhme: “ Das Yoga, das ich unterrichte, ist ein sehr kraftvoller und effektiver Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude. Es beinhaltet eine Sammlung von sehr alten Techniken, die den menschlichen Körper und Geist zu mehr Kraft, Klarheit und Intelligenz verhelfen. Es entwickelt unser höchstes Potential.

Wir leben in einer sehr herausfordernden Zeit. Unser Gehirn arbeitet auf Hochtouren, meist ohne physische Anstrengung. Unser Verstand arbeitet rund um die Uhr und wir sind damit beschäftigt, die tägliche Informationsflut zu verarbeiten. Abends sind wir erschöpft und haben das Gefühl, nur noch auf dem Sofa liegen zu können. Doch was Körper & Geist jetzt brauchen, sind gezielte, den heutigen Lebensgewohnheiten des Menschen angepasste, Yogaübungen, um die Anforderungen dieser Zeit besser zu bewältigen.

Yoga für jedermann

Die Yogaübungen in meinen Kursen sind einfach, sicher, für Jung und Alt und effektiv. Unser hektisches und oftmals stressiges Leben hat negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit, wenn wir dem nicht entgegenwirken. Das Yoga im MAHANA Yoga Center schenkt Vitalität, erfüllt den Körper mit Lebensenergie, versorgt die Organe mit mehr Sauerstoff, trägt zur Beweglichkeit bei und verlangsamt den Alterungsprozess.

 

hier finden Sie Bilder vom Yoga

Im NAAM Yoga arbeiten wir sehr viel mit dem Klang und mit Mantras. Die kraftvollste Form des Yogas liegt im NAAM. Was ist dieses NAAM? NAAM ist der Klang, das Wort, der Logos, der Ursprung jeder Schöpfung. Alles, was sich in der physischen Welt manifestiert ist zuvor im Geist entstanden. Jede Schöpfung entsteht im Geist. Dies zeigt sich auch im Johannesevangelium, Vers 1:

„Im Anfang war das Wort 
und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.
 Im Anfang war es bei Gott.
 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“

Mit NAAM Yoga können wir unser Leben verbessern. NAAM reinigt die Energien und kreiert Wege der Liebe und Gesundheit. Es ist ein Werkzeug um den Geist zu reinigen. NAAM verwandelt ungesunde in gesunde Saat. NAAM ist der Weg der Sonne, der Erkenntnis und des Bewusstseins, dass wir Gott in uns haben und wir Gott in allen Menschen und allen Lehrer sehen können.

„Kannst du Gott nicht in jedem Menschen sehen,
so kannst du Gott überhaupt nicht sehen!“ – Dr. Levry

NAAM Yoga verbindet auf wundervolle Weise die östlichen Techniken des Yogas mit dem westlichen Wissen der Universellen Kabbala.

In einer NAAM Yoga Stunde bewegen wir auf sanfte Art alle Gelenke, wir stärken unser Herz und Nervensystem, reinigen das Blut und regulieren das Drüsensystem. Durch die Klangmeditationen erhöhen wir unser Bewusstsein und können so negative Gedankenmuster in eine positive Lebenseinstellung umwandeln.

 

NAAM Yoga ist eine Wohltat für Körper und Geist. Dieses Yoga ist ein universelles Yoga, für jeden geeignet, unabhängig von der Abstammung, dem Glauben oder dem Alter.

naamyoga
Sonnenstrahlen

Was ist universelle Kabbala?

Die universelle Kabbala lehrt uns die komplexen Zusammenhänge der Naturgesetze. Sie geht davon aus, dass nichts durch Zufall geschieht, sondern, dass dieselben Gesetze und mathematischen Prinzipien, die das Universum regieren, sich auch in unserem täglichen Leben wieder finden. So macht es unser Leben freudvoller und leichter, wenn wir die Gesetze  kennen und mit ihnen in Harmonie zu leben.

Antworten auf deine Fragen

Die Universelle Kabbalah ist eine sehr praktische Wissenschaft,  sie lehrt  uns z.B. die Bedeutung des Tages an dem wir geboren wurden, sie zeigt uns den Einfluss unserer Planeten und weist uns auf unsere Lernaufgabe und Bestimmung in diesem Leben hin. Sie lehrt uns, wann es für uns gut ist zu handeln und wann  es besser ist abzuwarten. Sie weist uns auf unsere Stärken und Schwächen hin.

Die Universelle Kabbala gilt als Weg der Sonne, die wir uns zum Vorbild nehmen. Denn die Sonne ist die Quelle des Lichtes, der Kraft und der Wärme als ein sichtbares Symbol Gottes. Die Sonne scheint gleichermaßen auf jeden Menschen und jedes Lebewesen. Sie macht keinen Unterschied.