Über Uns

Über das MAHANA Yoga Center

Das Mahana Yoga Center ist 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde geöffnet. So kannst du in Ruhe ankommen.

Du findest eine Garderobe im Eingang und ein Schuhregal für deine Schuhe.

In der Teeküche stehen dir Tee und heißes Wasser vor und nach der Yogastunde zur Verfügung.

Yogamatten und Kissen findest du vor Ort. Bringe bitte ein Handtuch mit und, wenn du magst, eine Decke für die Entspannung.

Benutze bitte nach Möglichkeit kein Parfüm. Starke Düfte stören die Konzentration.

Bitte mach dein Handy aus und nimm es auch nicht mit in den Yogaraum. Die Yogazeit solltest du ganz ungestört genießen können.

Wenn möglich, komme pünktlich oder etwas früher zum Yoga. Falls du zu spät kommst, komm leise hinein. Es ist auf jeden Fall besser zu spät zu kommen als gar nicht!

Das Team des MAHANA Yoga Center

Ute Böhme

Gründerin und Yogalehrerin

des MAHANA Yoga Centers.

geboren 1964

Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern

Diplom Sozialpädagogin

Zertifizierte Kundalini Yogalehrerin  n. Y. Bhajan

Zertifizierte Naam Yogalehrerin n. Dr. Levry

Zertifizierte Harmonyumtherapeutin

Zertifizierte Breathwalktrainerin

Zertifiziert in Svastha Yoga und Ayurveda Therapie, n. Dr. Günter Niessen

Ausbilderin Kinderyoga/ Fachkraft Kinderyoga und

Entspannung in Schulen und Kindertageseinrichtungen

Ute Böhme Bild

“Ich unterrichte seit 2002 im eigenen MAHANA Yoga Center in Bad Wimpfen,

in Schulen und in der freien Wirtschaft.

Von 2002 bis 2004 habe ich mich als Kundaliniyogalehrerin nach Yogi Bhajan ausbilden lassen.
Seit 2004 bin ich den Lehren von Dr. Levry, welcher das NAAM Yoga 
entwickelt hat, sehr verbunden.

So habe ich die Naamyogatherapieausbildung I und II absolviert und auch

das yogische Heilsystem HARMONYUM I, II, III von Dr. Joseph Michael Levry übertragen bekommen.”

Melanie Reiter

Naam Yoga Lehrerin/

Yin Yoga Lehrerin/

Kinderyoga-Lehrerin

geboren 1984, ledig

Ich praktiziere seit 2010 Yoga.
Meine Naam Yogalehrerausbildung habe ich im Herbst 2017 bei der Rootlight Germany e.V. abgeschlossen. Im Anschluss daran absolvierte ich im Frühjahr 2018 die Yin Yoga Ausbildung unter der Leitung von Stefanie Arend. Ebenso habe ich an der Kinderyoga Lehrerausbildung hier im MAHANA Yoga Center Bad Wimpfen teilgenommen.
Ich unterrichte Yin Yoga für Erwachsene jeden Freitag, 17.30–19.00 Uhr im MAHANA Yoga Center.

Kerstin Bertsch

Kinderyoga-Lehrerin

geboren 1981

Zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern (2013, 2015, 2019) wohne ich in Bad Wimpfen. Von Beruf bin ich Grund-und Hauptschullehrerin und habe im Februar 2018 meine Ausbildung zur „Fachkraft Kinderyoga und Entspannung“ im Mahana Yoga Center abgeschlossen.

Nach einer langen Onlinezeit freue ich mich nun sehr, Kinderyoga wieder im Mahana Yoga Center zu unterrichten und den Raum mit Freude und Lebendigkeit zu füllen!

Momentan mache ich die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildungszeit.

Kundalini Yoga in der Schwangerschaft ist so konzipiert, dass du zu jedem Zeitpunkt deiner Schwangerschaft einsteigen kannst. Einfache und wirkungsvolle Übungen unterstützen die beanspruchten Strukturen dabei, zu tragen und sich zu dehnen, um stabil durch die Schwangerschaft zu kommen. Dazu gehört ein starker und flexibler Rücken, ein bewegliches Becken und ein bewusster Beckenboden.

Meditationen und Mantren helfen der Schwangeren sich zu entspannen und den Geist zu beruhigen.

Ich unterrichte Kinderyoga am Donnerstagnachmittag, 16.30 Uhr und Yoga für Schwangere am Donnerstagabend von 19.30 – 21 Uhr.

Bei Rückfragen: 0176-22890473

Anmeldung bitte unter: kinderyoga.kerstin@gmail.com

Kerstin Bertsch - Kinderyoga Lehrerin