Kinderyogalehrer Ausbildung
884
page-template-default,page,page-id-884,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive
 

Kinderyogalehrer Ausbildung

Kinderyoga für wen

Ausbildung Kinderyogalehrer

in Ravensburg 

(28.–30.06. und 13.–15.09.19)

Praxisorientierte Ausbildung auf Basis jahrelanger Erfahrung

Fundiertes Grundlagenwissen über Yoga mit Kindern

2 Wochenend-Termine + Ausbildungsskript und Supervision

inkl. Abschlusszertifikat nach erfolgreicher Teilnahme:

Fachkraft Kinderyoga und Entspannung
in Schulen und Kindertageseinrichtungen

Was erwartet dich?

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, den Körper, den Geist und die Seele des Kindes gesund zu erhalten. Kinder sind schnell für die Yogastunden zu begeistern und für den Yogalehrer ist es eine höchst erfüllende, sinnvolle und sehr schöne Aufgabe. Yoga hilft uns dabei, Kinder auf ihrem Weg zu einer achtsamen und wertschätzenden Haltung sich selbst und anderen gegenüber zu unterstützen.

Ziel der Ausbildung:

Die Teilnehmer erhalten mit der Ausbildung ein fundiertes Grundlagenwissen über Yoga mit Kindern und sind in der Lage, selbstständig Kinderyogastunden, z.B. in Schulen, Kindergarten oder auch privat anzubieten.

Kinderyogalehrer Ausbildung

Die Ausbildungsinhalte:

Wirkung von Yoga auf Kinder

Grundlagen der ASANAS (Körperübungen)

Einführung in Pranayama (Atemkontrolle)

Altersgerechte Meditationen

Entspannungsmethoden

Wertevermittlung

Einführung in die Yogaphilosophie

Aufwärmübungen

Yogageschichten

Fantasiereisen

Yoga- und Bewegungsspiele

Unterrichtsmethodik & Aufbau
einer Yogastunde

Einsatz von geeigneten Medien & Materialien

Rahmenbedingungen für Yoga
im privaten & öffentlichen Raum

Ute Böhme Bild

Die Kursleitung

Ute Böhme

Seit 2002 unterrichte ich im eigenen Yoga Center in Bad Wimpfen, an Schulen und Bildungseinrichtungen, sowie in der freien Wirtschaft. Außerdem unterrichte ich Yoga im Paradies auf Bali.

International anerkannte Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Breathwalk Trainerin & Harmonyum Therapeutin

Teilnehmerstimmen:

Was erhältst du?

Abschlußzertifikat

Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Teilnahme ein Abschlusszertifikat: Fachkraft Kinderyoga und Entspannung in Schulen und Kindertages­einrichtungen. Zertifizierte Yogalehrer erhalten den Abschluss Kinderyogalehrer.

Ausbildungsskript

Die Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Ausbildungsskript, welches alle wichtigen Ausbildungsinhalte enthält.

Supervision

Einmal jährlich biete ich einen 2–4 stündigen Termin zur Reflexion für Kinderyogalehrer und Fachkräfte an. Dieser dient der Qualitätsentwicklung.

Die Supervision findet in Bad Wimpfen statt und ist für Absolventen des MAHANA Yoga Centers kostenlos. Der Termin wird über den Verteiler bekannt gegeben.

Kinderyogakurs 02.04.2017

Die Location

Das RUNDUM in Ravensburg ist 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde geöffnet. So kannst du in Ruhe ankommen. Du findest eine Garderobe im Eingang und ein Schuhregal für deine Schuhe. In der Teeküche stehen dir Tee und heißes Wasser vor und nach der Yogastunde zur Verfügung. Yogamatten und Kissen findest du vor Ort. Bringe bitte ein Handtuch mit und, wenn du magst, eine Decke für die Entspannung. Benutze bitte nach Möglichkeit kein Parfüm. Starke Düfte stören die Konzentration. Bitte mach dein Handy aus und nimm es auch nicht mit in den Yogaraum. Die Yogazeit solltest du ganz ungestört genießen können.

RUNDUM in Ravensburg

Bildschirmfoto 2017-07-09 um 21.28.53

Alle Details im Überblick:

1. Termin: 28.- 30.06.2019 / 2. Termin: 13.- 15.09.2019

Umfang: 2 Wochenenden (40h) + Selbststudium (15h) = 55h

Leitung: Ute Böhme, Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Ort: RUNDUM - Groppacher Straße 6, 88287 Grünkraut (bei Ravensburg)

Investition: 780€ bei Onlinebuchung (bis 12 Wochen vor Ausbildungsbeginn gibt es zusätzlich 40€ Frühbucherrabatt)

Für wen ist die Kinderyogalehrer Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die mit Kindern/Jugendlichen arbeiten, oder dies gedenken zu tun, sei es beruflich, oder privat. Und natürlich an diejenigen, die gerne Kinderyoga und Entspannung unterrichten möchten. Dazu zählen ebenso Tagesmütter, Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen, Yogalehrer aller Traditionen, Therapeuten, aber auch private Personen, die einen guten Zugang zu Kindern haben.

Kann ich nach abgeschloßener Ausbildung eigenständig Kinderyoga-Kurse anbieten?

Durch das Zertifikat kannst du auf selbstständiger Basis, in öffentlichen Einrichtungen oder in Volkshochschulen unterrichten.

Wie gestaltet sich der Ablauf eines Ausbildungswochenendes?

Der Unterricht ist sehr praxisorientiert. Du wirst am ersten Wochenende 3 Kinderyogastunden erleben. Das praktische Erleben wird mit anschließender Theorie belegt und besprochen.

Kann ich vorher schon etwas vorbereiten und muss ich irgendwas mitbringen?

Du brauchst nichts vorbereiten. Mitbringen solltest du bequeme Kleidung, etwas zu schreiben und gute Laune.

Was ist, wenn ich an einem oder mehreren Ausbildungstagen verhindert sein sollte?

Bist du an einem einzelnen Ausbildungstag oder einem kompletten Wochenende verhindert, so kannst du dies in der nächsten Ausbildungsgruppe (sofern Platz ist) nachholen.

Was passiert, nachdem ich mich über das Anmeldeformular angemeldet habe?

Nach Eingang des ausgefüllten Anmeldeformulars Fax erhältst du deine Rechnung per E-Mail zugeschickt. Nachdem die Überweisung der Ausbildungsgebühr bei uns eingegangen ist, bestätigen wir dir deinen Ausbildungsplatz.

Findet die Kinderyogalehrer Ausbildung auch an weiteren Terminen statt?

Alle aktuellen Termine findest du auf unserer Website.

Wo finde ich eine gute Unterkunft in der Nähe des Yoga Centers?

Hier kannst du in der Tourist Information in Ravensburg vorbeischauen. Dort gibt es für jedes Budget eine passende Unterkunft.

Gibt es für die Ausbildung eventuelle Fördermaßnahmen?

Das MAHANA Yoga Center akzeptiert als anerkannte Bildungseinrichtung Bildungsgutscheine. Die Ausbildung kann von Trägern als Fortbildung bezuschusst oder auch ganz gefördert werden.

Jetzt anmelden:

Deine Kontaktdaten

(Bitte trage hier Deine vollständigen Daten ein.)



Beschreibe kurz Deinen Werdegang

(Ausbildung, Praxis, Erfahrungen, andere Körperarbeit)



Beschreibe kurz Deine Motivation und Zielsetzung

(Was erwartest Du von der Ausbildung und was möchtest Du erreichen?)



Wähle deine Termine



Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen gemäß Datenschutzerklärung zu und melde mich kostenpflichtig für die Kinderyogalehrer Ausbildung in Ravensburg an.